shop-cart

Now Reading: Yeah! Dankeschön! – Nominierung zum “Liebsten Award”

Yeah! Dankeschön! – Nominierung zum “Liebsten Award”

liebster-imgJuhu! Gestern wurde ich zum ersten Mal für den “Liebsten Award” nominiert. Ein dickes Dankeschön geht an Alice von MasturDating, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Mit der Nominierung gehen ein paar Fragen zu mir und meinem Blog einher, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen beantworte 😉

FRagen:

1. Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?

Inspiriert wurde ich von der Weltkarte in meinem Zimmer. Diese hängt, zur Verwirrung aller, die meinen Raum betreten, anders herum, als man es eigentlich gewohnt ist. Sprich: Süden ist oben und Norden unten. Über der Karte prägt der Aufdruck “Perspektiven Wechseln”. Für mich drückt der Karte das aus, was Reisen oder Leben im Ausland bei uns bewirken sollte: Ein Umdenken. Und dieses Motto wollte ich auf meinen Blog übertragen.

2. Wie hast Du das Thema für Deinen Blog gewählt?

Eigentlich hatte ich mir nicht zuerst überlegt, einen Blog zu schreiben und habe dann nach einem Thema gesucht, sondern hatte so unglaublich vieles zum Thema “Reisen” in meinem Kopf, dass ich es einfach aufschreiben musste.

3. Gibt es Dich bei Facebook?

Ja, ich habe eine Seite auf Facebook und freue mich natürlich, wenn du vorbeischaust 😉 Perspektiven_wechseln: Facebookseite

4. Wann hast Du Deine Vorliebe für das Schreiben entdeckt?

Ich habe schon in der Grundschulzeit unglaublich viele Comics und Geschichten geschrieben. Meine Schwerpunkte haben sich immer wieder verschoben, aber insgesamt hat mich das Schreiben (mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen) bisher mein Leben lang begleitet.

5. Wohin möchtest Du gerne mal reisen?

Nachdem ich jetzt schon im östlichen – und südlichen Afrika war, würde es mich reizen ein westafrikanisches Land zu bereisen- Konkrete Pläne habe ich aktuell jedoch keine, da ich dieses Jahr meinen Fokus wieder mehr auf Europa richten möchte. Da ich in Zukunft, wenn möglich, aufs Fliegen verzichten möchte, werde ich vermutlich auch einige “ungeplante” Länder durchqueren. Ich bin mal gespannt, wo mein Weg noch hinführt. Mein absoluter Traum wäre eine “kulinarische Weltreise”, sprich die Länder auf der Welt zu besuchen, die die beste Küche haben, dort kochen zu lernen und sich komplett durchzufuttern 😀 Auf dieser Liste würden u.a. Indien, Thailand, Äthiopien und Italien stehen.

6. Was sind andere Hobbies von Dir?

Neben dem Bloggen, mache ich super gerne Sport, lese, esse (immer!) und reise (Buh!). Perfekterweise lassen sich all diese Hobbies optimal miteinander verknüpfen 😉

7. Dein Lieblingstier?

Ehrlich gesagt bin ich keine große Tierliebhaberin. Das hat sich auf der Safari in Namibia (wieder einmal) gezeigt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich Delphine und Ameisenbären am meisten mag 😉

8. Dein Lieblingspost von Deinem Blog?

Hmmm, gute Frage. Ich glaube, im Moment gefällt mir tatsächlich mein letzter Post “Alleine einmal quer durchs südliche Afrika?….” am Besten. Meinen Leser_innen scheint es ähnlich zu gehen, ich habe viel positives Feedback bekommen 🙂

9. Dein Lieblingsblog?

Sehr gerne lese ich natürlich die Blogs, die ich hier für den Liebsten Award nominiert habe. Mein liebster, größerer Blog ist defintiv 1thingtodo : Das Reisen wird dort auf eine ganze andere Weise angegangen und gelebt.

10. Wie alt bist Du eigentlich?

Eigentlich 22. Situationsabhängig werde ich aber immer wieder älter oder jünger geschätzt, einen Volltreffer landen die wenigsten 😉

Vielen Dank für die Fragen! 🙂

 

Ich nominiere hiermit:

  1. Jean above the clouds: Ein sehr schöner und lohnenswerter “Mutmach”- Reiseblog 🙂
  2. sarahricchizzi- Das Leben in Worten: Großartige Sprache, großartige Beiträge! Mehr muss ich gar nicht sagen 🙂
  3. Laendersammler -Mit einem Globetrotter unterwegs: In meinen Augen ein ganz besonderer Blog, der alle Länder dieser Welt auf eine Ebene stellt. Unzählige inspirierende Reisebericht um den ganzen (!) Globus.
  4. Reisespeisen: Super schöner und lesenswerter Blog, der zwei meiner Leidenschaften verbindet: Reisen und Essen 😉

Meine Fragen an euch:

  1. Wieso bloggst du bzw. was liebst du daran? 😉
  2. Alle fragen immer, welche Traumziele man noch hat. Ich dreh die Frage um und möchte wissen: Welche Länder oder Regionen findest du denn gar nicht ansprechend und warum?
  3. Was war bisher dein schönstes Erlebnis 2016?
  4. Wenn du dich entscheiden müsstest auszuwandern, in welches Land würdest du gehen?
  5. Welche Musik hörst du beim Bloggen?
  6. Welche Sprachen sprichst du?
  7. Nenne drei Begriffe, die du mit “Freundschaft” verbindest.
  8. Was ist aktuell den Lieblingsbuch?
  9. Welche anderen Blogger bewunderst du und warum?
  10. Was sollte sich in unserer Welt ändern?

 

Jetzt seit ihr an der Reihe: Beantwortet die Fragen, verlinkt mich in eurem Beitrag und nominiert eure liebsten Blogs. Überlegt euch dafür eure Fragen (oder übernehmt meine) und informiert die Nominierten natürlich 😉 Da der “Liebste Award” dazu da ist, neuere und noch nicht so bekannte Blogs weiter zu empfehlen, sollten eure Nominierungen nicht mehr als 300 Follower haben. Das “Liebster Award”- Logo kann einfach übernommen werden.  Viel Spaß 🙂

 

 

A story about



Bookmark this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 People Replies to “Yeah! Dankeschön! – Nominierung zum “Liebsten Award””

  1. Ich kannte den “Liebster Award” bisher gar nicht, scheint aber echt ne gute Idee zu sein. 🙂 Weiß jmd, wie es grundsätzlich dazu kam? Wodurch hat sich das entwickelt?

    1. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer den ‘Liebsten Award’ ins Leben gerufen hat, aber grundsätzlich soll er da sein um kleinere Blogs zu entdecken….

  2. Hallo Chrissy,
    herzlichen Dank noch einmal für die Nominierung! Ich habe nun endlich den Beitrag komplett fertig, nachdem er noch ein Weilchen schlummerte 😉 http://jean-abovetheclouds.com/2016/liebster-award/
    Bin gespannt, was du dazu sagst! Liebe Grüße, Jeannette

    1. Hey du,
      immer wieder gerne 😀
      finde ich absolut super und gelungen 🙂
      Liebste Grüße! <3

  3. ReiseSpeisen

    Und hier ist der zweite Teil zu meinen Antworten. Nochmals ein riesiges Danke für die Nominierung! 🙂
    https://reisespeisen.wordpress.com/2016/05/08/reisenkochenessen/
    Liebe Grüße
    Alex

  4. ReiseSpeisen

    Es hat lange gedauert,aber jetzt habe ich es endlich geschafft! Daaaanke für die Nominierung 🙂 Hier sind meine Antworten : https://reisespeisen.wordpress.com/2016/05/07/reisespeisenundich/
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    1. Freut mich, dass es endlich geklappt hat! 🙂 und offenbar war ich auch nicht die einzige, die die Nominierungsidee hatte 😀

      1. ReiseSpeisen

        Das stimmt und freut mich natürlich umso mehr. Danke nochmals und ganz liebe Grüße! 🙂
        Alex